Xbox Live ist nach dem Angriff der Hacker von Lizard Squad größtenteils wider voll funktionsfähig, das PSN hat zeitweise immernoch enorme Server-Probleme. Einige Mitglieder von Lizard Squad haben sich nun zu ihren Beweggründen geäußert, warum man zu solchen Mitten gegriffen hat. Folgende Aussagen wurden von verschiedenen Lizard-Squad-Mitgliedern in einem Interview getroffen.

„Microsoft und Sony sind so verdammt zurückgeblieben, buchstäblich Affen hinter Computern“, so eines der angeblichen Mitglieder. „Sie hätten mehr Glück, wenn sie tatsächlich jemanden angestellt hätten, der weiß, was er tut. Zum Beispiel, wenn sie durch die Gefängnisse gehen und Leute anstellen, die wegen genau so etwas wie dem, was wir hier tun, verhaftet wurden. Dann hätten sie bessere Chancen, solche Angriffe zu verhindern.“

„Würde ich [bei Sony oder Microsoft] arbeiten und hätte ein ausreichend großes Budget, könnte ich auf jeden Fall diese Angriffe stoppen“, so ein weiteres angebliches Lizard Squad-Mitglied. „Ich würde mehr Bandbreite kaufen, etwas spezielles Equipment und es korrekt konfigurieren. Es geht nur um Programmierfähigkeiten. Mit einem Angriff dieser Größe könnte es in die Millionen gehen, aber das ist wirklich kein Problem für Sony und Microsoft.“

Somit scheint in den Augen von Lizard Squad eine DDos-Attacke ein probates Mittel zur Aufdeckung von Misständen zu sein.

 

Quelle. Kotaku

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert