fett2

Kohlenhydrate, ungesättigte Fettsäuren oder auch Fett. Wenn sich mit Lebensmitteln beschäftigt, ist man schnell überfragt, was eigentlich gesund ist und wovon man besser die Finger lässt. Um ein wenig durchzublicken und wissenswertes über Lebensmittel zu bringen, testen wir für euch heute was macht uns fit? Was macht uns fett? auf DVD.

 

Story

Energie, über Kohlenhydrate bekommen wir Energie geliefert. Jedoch sind Kohlenhydrate nicht nur ein Segen, sondern können auch ein Fluch sein. Speziell dann, wenn man zuviele „schlechte“ Kohlenhydrate sich zuführt. Durch Ernährungsampeln, dem Fitness-Hype und zunehmeder Fettleibigkeit in der Gesellschaft herrscht jedoch oftmals Unklarheit, was man eigentlich zu sich nehmen sollte und welche Lebensmittel ungesund sind. Was kann man essen, was ist gut? An diesen Fragen setzt diese DVD an. Was macht uns fit, was macht uns fett besteht aus ingesamt 4 Teile. Teil 1 trägt den Titel die Wahrheit über Kalorien und beschäftigt sich, wie es der Titel villeicht schon vermuten lässt, mit Kalorien. Die Wahrheit über Fett ist das zweite Kapitel und setzt sich mit dem Thema Fett auseinander. Zucker vs. Fett ist das dritte Kapitel und hier wird in einem Experiment gezeigt, welcher Stoff mehr Schaden anrichten kann im menschlichen Körper. Der vierte und zugleich auch letzte Abschnitt geht auf das Thema die Wahrheit über Fitness ein. Gerade im Bereich Fitness und Ernährungskunde gehen viele Mythen herum und viele falsche Ansichten kursieren. Und genau diese vier Bereiche werden ausführlich beleuchtet. Dadurch wird mit manch einem falschen Wissensstand aufgeräumt und spätends nach dieser DVD weiß man genau, wie es sich mit den Nährwerten in unserem Essen verhält, was uns nicht gut tut und wie es mit der Ernährung bei Fitness-Training aussieht.

fett3

Extras

An weiteren Extras ist auf dieser DVD leider nichts enthalten.

fett1

——————————————————————————–

Fazit: Ernährung ist ein vielfältiges Thema und es kursieren viele falsche Ansichten über Ernährung, Kohlenhydrate, Kalorien und Fitness. Mit Was macht uns fit? Was macht uns fett? bekommt man ideal gezeigt, was in Wahrheit unser Leben in Sachen Essen bestimmt und welche Tatsachen tatsächlich stimmen und welche nicht. Hier kann man eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Story: 8 Punkte

Extras: 5 Punkte

7

Anmerkung: Dieses Info-Programm besteht aus insgesamt 4 Teilen

—————————————————————

Name: Was macht uns fit? Was macht uns fett?

Preis bei Release: 15,99€

Produktionsjahr: 2015

Studio: Polyband/WVG

————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.