Unforgettable – Test der Psycho-Thriller Bluray

un1

Manchmal werfen einen bestimmte Ereignisse im Leben aus der Bahn, der Tod der eigenen Frau ist sicherlich solch ein Ereigniss. Wenn man dann noch Errinerungen neben seiner toten Frau erwacht, ist klar, irgendwas komisches ist passiert. Genau so geht es Dr. David Krane, Hauptcharakter des Films. In diesem Test zeigen wir euch, ob dieser Film aus dem Jahr 1996 auch auf Bluray heute überzeugen kann oder ob man besser die Finger von ihm lässt.

 

Story

Dr. David Krane (RayLiotta – Goodfellas, Hannibal) ist Pathologe und glücklich verheiratet. Jedoch findet dieses Glück ein jähes Ende, denn seines Tages wird seine Frau tot aufgefunden, er liegt neben ihr und besitzt keine Errinerungen. Was ist passiert? Wer hat seine Frau getötet? All dies sind Fragen, die er klären muss, denn er selber wird verdächtigt, seine Frau umgebracht zu haben. Seine Hoffnung setzt er auf sein Serum, dass die Errinerungen einer Person auf eine andere überträgt, so will er die Errinerungen seiner Frau auf sich projezieren, um so die Tat aufzuklären. Entwickelt wird dieses Serum von der Forscherin Dr. Briggs (Linda Fiorentino – The Last Seduction, Men in Black) Er stiehlt das noch instabile Serum und setzt alles daran, die Mörder oder den Mörder seiner Frau zu finden. Und so entsteht ein Thriller mit einer Sci-Fi Elementen. Soweit zur Handlung. Der Film erzeugt eine gewisse Spannung, man möchte wissen, wie es weitergeht und vorallem wie nachher die Tat so entstanden ist.

uf3

Die Technik

Das Bild ist scharf und man erkennt selbst im Dunkeln sämtliche Details. Man merkt dem Film auf der Bluray von der Technik her sein Alter von knapp 19 Jahren nur bedingt hat. Zwar hat der Film ein gelegentliches Rauschen, aber dieses Rauschen nimmt nur selten war. Neben dem soliden und scharfen Bild, ist ebenfalls die Audio solide. Die Sprecher versteht man klar und deutlich und ebenfalls die restlichen Soundeffekte sind klar, technisch wurde hier alles richtig gemacht.

 

Extras

Neben dem eigentlichen Film findet man auf der Bluray den deutschen und den US-Trailer. Ansonsten befinden sich keine weiteren Extras auf dem Datenträger.

 

  • US-Trailer
  • Deutscher Trailer

uf2

——————————————————————————–

Fazit: Wer auf einen spannenden Psycho-Thriller mit guten Schauspielern und einer intressanten Handlung steht, für den ist dieser Film auch in der Bluray-Fassung zu empfehlen. Denn hier ist Technik natürlich nochmal an die heutige Zeit angepasst.

Story: 8 Punkte

Technik: 7 Punkte

Extras: 6 Punkte

 

Gesamtwertung: 7 Punkte von 10 erreichbaren Punkten

Anmerkung: Ray Liotta ist vorallem durch Filme wie Goodfellas bekannt.

—————————————————————

Name: Unforgettable – Im Augenblick des Todes

Preis bei Release: 18,99€

Produktionsjahr: 1996

Regisseur: John Dahl

Schauspieler: Ray Liotta, Linda Fiorentino, Peter Coyote, Kim Cattrall, David Paymer

Studio: Turbine Classics

————————————

Unforgettable bei rakete-shop.de bestellen

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.