the last ship2

Wenn ein Virus fast die gesamte Weltbevölkerung auslöscht, wenn ein Team von Überlebenden alles daran setzt, einen Impfstoff gegen den besagten Virus zu finden, dann befindet sich die Menschheit am Rande der Existenz. Und dies ist der Startschuß für die Serie The Last Ship, welche seit 2014 auf dem Fernsehsender TNT läuft. Da die erste Staffel nun auf DVD erhältlich ist, wollen wir euch einen kleinen Einblick geben, was die Staffel 1 aufzeichnet.

Story

Die erste Staffel von The Last Ship dreht sich um das Team oder vielmehr um die Besatzung des Zerstörers U.S.S Nathan James. Die Crew war mitsamt dem Zerstörer auf Manöverfahrt Vier Monate von der restlichen Zivilisation abgeschnitten. Oder was man nun noch Zivilisation nennen kann. Ein Virus hat nämlich dafür gesorgt, dass knapp 80 % der Menschheit nicht mehr leben und das Team der U.S.S Nathan James erst später davon erfährt, dass nun der Großteil der Menschen nicht mehr lebt. Tom Chandler (Eric Dane – Wunderbare Jahre) ist der Captain dieses Zerstörers. Mit an Bord, befinden sich sein Team, bestehend aus Forschern und Wissenschaftlern. Und dieses Team setzt nun alles daran, einen Impfstoff gegen diesen Virus zu finden und so dafür zu sorgen, dass nicht noch mehr Menschen der Epidemie zum Opfer fallen. Dies soweit zur Handlung. Aus Spannungsgründen ersparen wir euch an dieser Stelle mehr zu Handlung. Die Staffel 1 umfasst 10 Episoden und wenn eine Sache feststeht, dann dass diese Episoden sich nach und nach in der Spannung und auch im Actiongehalt steigern. Und wenn das Team der U.S.S Nathan James alles daran setzen, den Virus zu bekämpfen, ist Spannung und Action vorprogrammiert.

the last ship3

Extras

Folgende Extras hält die Staffel 1 von The Last Ship auf DVD für euch bereit.

  • Making Of
  • Inside the Episodes
  • Character Profiles
  • Prequels (ca. 45 Min.)

the last ship1

———————————————————————————————–

Wir vergeben in sämtlichen Kategorien nach dem offiziellen Erscheinen der letzten Staffel in den jeweiligen Kategorien für die gesamte Serie auf DVD unsere Punkte.

Fazit zur Staffel 1 : Durch eine intressante Handlung, guten Leistungen der Schauspielern und soliden Actioneffekten kann The Last Ship: Staffel 1 vorallem Fans von spannenden Serien mit Actionelementen überzeugen. Wir sind auf Staffel 2 gespannt.

—————————————————————

Name: The Last Ship – Staffel 1

Preis bei Release: 16,99€

Erscheinungsdatum: 01.02.2016

Produktionsjahr: 2014

Darsteller: Eric Dane, Rhona Mitra, Adam Baldwin

Studio: Polyband/WVG

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert