elefun2

Ein Elefant, ein oder mehrere Kescher und Schmetterlinge, die in die Luft wollen. Was wie ein Besuch im Zoo klingt, ist vielmehr Bestandteil des Spiels Elefun von Hasbro, das Spiel für die ganze Familie. Heute wollen wir euch mit der Review zu diesem Spiel einmal verraten, ob sich der Kauf von Elefun lohnt, wenn die Konsole aus ist und das Spielen mit Kindern, Geschwistern oder den Neffen und Nichten ansteht.

 

 

 

Das Spiel Elefun wird mit, außer Batterien, allem geliefert, was man brauch um loszulegen. Dann brauch man nur noch den ein oder mehrere Spieler, die lassen sich sicherlich jedoch schnell finden. Wenn man Elefun auspackt, finden sich die kleinen Mitspieler wie von alleine. Im Grunde besteht das Spiel aus einem Elefantenkörper, in dem die Schmetterlinge eingefüllt werden und in dem ein kleiner Motor verbaut ist. Unter dem Elefanten findet sich der Schalter zum Anschalten. Jedoch wäre es kein Elefant, wenn nicht auch noch der Rüssel vorhanden wäre. Und tatsächlich, der beigelegte Plastikrüssel wird auf den Körper geschraubt und durch ihn werden dann die Schmetterlinge in die Luft gepustet. Auch sind Kescher im Lieferumfang zu finden. Und wie sollte es auch anders sein, diese Hilfsmittel müssen benutzt werden, um die Schmetterlinge zu fangen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Welcher Spieler am Ende mehr Schmetterlinge eingefangen hat, gewinnt das Spiel. Und gerade diese Einfachheit macht das Spiel auch so spaßvoll. Elefun sorgt bei Kindern für eine Menge Spaß und zwingt auch uns Erwachsene zum Mitspielen. Denn spätends wenn der Neffe, die Nichte, die eigenen Kinder oder Kinder auf einem Geburtstag Elefun spielen wollen, spielen wir Erwachsenen auch schneller mit, als wir villeicht denken. Aber selbst wir Erwachsene haben Spaß am Spiel. Zwar kann man auch versuchen, die Schmetterlinge nicht mit dem Kescher, sondern mit den Händen zu fangen. Dies bringt nocheinmal etwas mehr Herausforderung ins Spiel und peppt das ganze nocheinmal zusätzlich auf.


Fazit: Der tierische Spaß für Zuhause, Elefun steht hierfür schlecht hin. Wenn die Kesscher und der Elefant mit Rüssel aus dem Schrank gepackt werden, ist Spielspaß garantiert. Kinder werden es lieben und auch Erwachsene werden Spaß an diesem Spiel finden. Hier kommen Kinder-und Erwachsene beidermaßen voll auf ihre Kosten.

Empfehlenswert


Name: Hasbro Elefun

Erscheinungsdatum: 31.01.2013

Preis bei Release: 29,99 €

Hersteller: Hasbro


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert