Seit nun einigen Jahren bringen Travellers Tales immer wieder neue und alte Lego-Games auf den Markt und zuletzt wurde von den Fans bemängelt, dass ein Spiel wie das andere sei. Mal sehen, ob Lego Batman 3 der Sprung aus der Monotonie gelungen ist. Was kann der neue Ableger der wahrscheinlich niemals endenden Reihe? Unser Test, verrät es euch.

 

 

Story

Schon zu Beginn, ähnelt die Kampagne sehr stark Lego Marcel Heros, denn auch in Lego Batman 3, müssen die guten Helden mit den bösen Schurken zusammenarbeiten, um einen noch unbekannten übermächtigen Feind zu besiegen. Leider zieht sich dies durch das gesamte Spiel, so richtig spaßig wird es erst, wenn man die Kampagne einmal abgeschlossen hat und man im freien Spiel eine riesige Welt erkunden darf, in der gleich mehrere Planeten dazu gehören. Der freie Modus fesselt und macht eine Menge Laune. Hier kann Lego Batman 3 auftrumpfen. Ich selber spiele immer sehr schnell die vorhersehbare Story durch, damit ich dann endlich ins freie Spiel kann, was eigentlich sehr schade ist.

b66_batman_0111111

Gamplay

Im Bereich des Gameplayes gilt auch hier, dass man das Gefühl hat, das Spiel bereits zu kennen und somit spart man sich den Punkt „Was passiert, wenn ich hier drücke?“. Lediglich die lustigen Animationen von einem Green Lantern odr Mister Plastic beschönen das ganze. Sonst kommt einem alles irgendwie bekannt vor. Es ist ein lokaler Koop-Modus an Bord, der auch für Spaß sorgt, jedoch bekommt auch hier recht schnell wieder das Gefühl, dass kenne ich doch von irgendwo her.

15463006391_74c1fec3e0

Grafik

Die Grafik in Lego Batman 3 ist absolut ok, denn sie ist scharf und alles läuft flüssig in einander. Die Texturen sind so, wie man es von den Lego-Games auf der Xbox One erwartet. Allerdings muss man auch hier erneut sagen, dass ein Lego-Spiel dem anderen gleicht und deswegen keine merklichen Sprünge zu bestaunen sind.

 

LEGO-Batman-The-Movie-DC-Super-Heroes

Sound

Akustisch lässt sich sagen, dass der Sound in Lego Batman 3 wirklich gut ausgewählt ist. Man hört je nach Standort eine andere Batman-Melodie, auch beim Wechsel auf Bsp. Superman, ertönt dann die Superman-Titelmelodie, das gefällt sehr gut. In sachen des Sounds lässt sich sagen, dass hier alles richtig gemacht wurde.

karte 2

Story Alles ganz gut, jedoch sticht nichts besonders heraus. 5 von 10 Punkten
Gameplay Alles flüssig, wie bei den Lego-Games üblich. 7 von 10 Punkten
Grafik Alles stabil, bietet jedoch nicht allzu viel neues. 7 von 10 Punkten
Sound Stimmig, super Geräusche-Auswahl, vorallem in 5.1. 8 von 10 Punkten
Spielspaß Das freie Spiel reißt die monotone Kampagne noch einmal herraus und macht eine Menge Spaß. 8 von 10 Punkten

Name: Lego Batman 3

Systeme: Xbox360, Xbox One, WiiU, PC, PS3, PS4, Vita und 3DS
Release: 13.11.2014
Preis bei Release: 69,99€
Entwickler:Travellers Tales
Publisher: Warner Bros. Games

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert