arnold4

Die Serie Hey Arnold lief auf dem Sender Nick in den Jahren von 1996 bis in Jahr 2004 und konnte viele Leute begeistern. Natürlich fand die Serie zahlreiche Umsetzungen auf DVD und wurde als schicke Collectors Edition veröffentlicht. Heute zeigen wir euch in diesem Testbericht die Serie Hey Arnold als Komplettbox mit 12 DVDs und klären die Frage, ob sich der Kauf lohnt.

 

Story

Der schlaue und gleichzeitig chaotische „Footballschädel“ Arnold ist Grundschüler und lebt bei Getrude und Phil, seinen Großeltern. Diese sind Besitzer einer Pension und die Großeltern haben den Platz in Arnolds Leben eingenommen, den ursprünglich mal die Eltern inne hatten. Die Eltern sind auf einer Forschungsreise verschwunden und so übernahmen die Großeltern die Fürsorge für Arnold der aufgrund seines Kopfes beherzt Footballschädel genannt wird. Arnold hat neben seinen Großeltern noch seinen besten Freund Gerald und einige andere Kinder aus der Nachbarschaft, mit denen Arnold zahlreiche Abenteuer erlebt. Zwar wird Arnold natürlich auch gezeigt, oftmals steht jedoch eine Sache im Mittelpunkt, nämlich die Liebe von Helga zu Arnold. Helga ist ein Mädchen aus der Nachbarschaft und ist in Arnold verliebt, dieser ist jedoch nicht gerade begeistert von Helgas Gefühlen und lässt sie dies entsprechend auch spüren. Und entsteht die knapp 100 Folgen über ein Mix aus Humor, der Liebe von Helga und Arnold, Streiche und Scherze mit Arnold Freund und den Kindern aus der Nachbarschaft. Diese Mischung sorgt für gute Unterhaltung und macht Hey Arnold zurecht zu einer der beliebtesten Cartoon-Serien der letzten Jahre. Technisch solide wurden die insgesamt 100 Folgen auf die 12 DVDs gebracht. Somit hat man mit dieser DVD-Box alles parat, um die Serie komplett sich anschauen zu können.

arnold3

Extras

Neben den eigentlichen 100 Folgen, findet sich die bisher ungesendete Pilotfolge und zwei Postkarten in dieser Box. Noch dazu gibt es ein Booklet, welches die Charaktere nocheinmal genauer zeigt und der Episodenguide ist ebenfalls enthalten.

arnold1


Fazit: Mit dieser Komplett-Box von Hey Arnold kann man eine der lustigsten und bekanntesten Cartoon-Serien der letzten Jahre nocheinmal erleben oder komplett neu erleben, wenn diese Serie bisher an einem vorbeigezogen ist. Durch kleinere, aber sinnvolle Extas, lohnt sich der Kauf dieser Box in jedem Fall.

Story: 8 Punkte

Extras: 7 Punkte

7

Anmerkung: Hey Arnold lief von 1996 bis 2004 auf dem Sender Nick und wurde auch auf anderen Sendern ausgestrahlt.

—————————————————————

Name: Hey Arnold – Die komplette Serie

Preis bei Release: 39,99

Produktionsjahr: 1996

Studio: Turbine Classics/Rough Trade

————————————

Hier gehts zur Box im Rakete Shop

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert