Gamescom 2015 – Statistiken zur Gamescom

gamescom

gamescom

Die Gamescom ist nun vorrüber, wir konnten leider nicht anwesend sein. Damit ihr jedoch wisst, wieviele Leute diese Messe genau besuchten, haben wir für euch einige Statistiken.

-345.000 Besucher zog es vom 05.08 bis zum 09.08 nach Köln

-Besucher aus 96 Länder waren auf der Gamescom

-33.320 Fachbesucher besuchten die Gamescom und die Messe konnte dadurch einen Zuwachs von 5 % verbuchen

-Auf 193.000 Quadratmeter stellten 806 verschiedene Unternehmen ihre Produkte vor

One thought on “Gamescom 2015 – Statistiken zur Gamescom

  1. Man muss sich vorstellen, dass alle Hotels ausgebucht waren und viele sogar in Zelten übernachtet waren. Auch die S-Bahnen und Busse fuhren Sonderfahrten für dieses Event. Meiner Meinung nach ist die Messe völlig überfüllt, daher könnte man vielleicht einige Tage dranhängen, um die Besucher etwas mehr zu verteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.