goo2

Kinderbücher gibt es viele. Kinderbücher die zum Grunstoff einer Serie, die insgesamt 3 Jahre lief, werden,  sind eher selten. Mit der Gruselserie Gänsehaut – Die Stunde der Geister, auch Goosebumps genannt, hat man zahlreich in den 90er Jahren  das Gruseln gelernt, die komplette Serie gibt es mittlerweile auf DVD, wir wollen euch heute mit diesem Testbericht verraten, wie sich die Limierte Deluxe Box von Gänsehaut – Die Stunde der Geister im Test schlägt und ob es sich lohnt, sich diese Box zu kaufen.

Story

Die Serie basiert auf den Roman des Autos R.L. Stine, der mit seinen Büchern gerade unter Jugendlichen und Kindern Erfolge feiern konnte. Bei den insgesamt 74 Episoden, welche ungefähr insgesamt 28 Stunden lang sind, geht es um Dämonen, Geister und alles, was nicht gerade auf Frieden aus ist. Mysteriöse Vorkommnisse, die erst keiner sieht und welche die Leute dann überraschend mehr oder weniger überfallen stehen, hier auf dem Plan. Dabei sind es immer wieder Vorkommnisse, welche entweder für Unfrieden sorgen oder aber, die für Angst sorgen. Wenn eine Bauchrednerpuppe auf einmal ein Eigenleben entwickelt und für Ärger in der Familie sorgt und in einer Folge ein Mädchen namens Sarah anfangs noch die Einzige ist, welche an etwas ungewöhnliches glaubt oder wenn Gartenzwege zum Leben erwachen und die Gegend unsicher machen, dann ist für Grusel gesorgt. Dabei sind es meist junge Menschen, welche denen die Vorkommnisse als ungewöhnlich warnehmen, Erwachsene sind in Gäsehaut leider erst meist später in der Lage zu erkennen, dass hier etwas vorgeht, was so eigentlich nicht sein sollte.  Der Grusel ist jedoch nie zu übertrieben dargestellt, man muss keine Sorgen haben, dass hier Literweise Blut fließt. Die Serie startete bei uns 1995 und lief bis ins Jahr 1998 hinein, insgesamt 74 Episoden dieses kindgerechten Grusels wurden ausgestrahlt. In dieser Box ist neben den eigentlichen Staffeln, noch die bisher in Deutschland unveröffentlichte vierte Staffel enthalten, diese ist deutsch untertitelt und besitzt die englische Originalsprachausgabe. Somit bekommt man auch etwas komplett neues in dieser Box zu sehen. Sämtliche Folgen sind hierbei technisch solide auf die insgesamt 12 DVDs gebracht worden.

goose2

Extras

Egal ob die bisher in Deutschland unveröffentlichte vierte Staffel oder die eigentlichen Staffeln, die bereits bekannt sind, die zahlreichen Folgen kommen in einer schicken Hartbox daher. Die Limiterte Box von Gänsehaut besteht aus folgenden Extras.

– Hartbox mit Wendecover

– Die bisher in Deutschland veröffentlichte vierte Staffel

– 2 Postkarten

– 2 Sticker

– Miniposter

– Booklet

goose1

——————————————————————————–

Fazit: Wer sich als Kind in den 90er Jahren gruseln wollte, schaute Gänsehaut. Wer heute in alten Zeiten schwelgen will oder seinen Kindern einmal zeigen möchte, was man früher für Serien als Kind geguckt hat, darf hier mit dieser Box gerne zugreifen. Durch die Extras wie z.B die bisher vierte unveröffentlichte Staffel in Deuschland oder die Hartbox mit den Gimmicks, bekommt man aber auch etwas neues geboten oder man bekommt eine Kultserie von früher in einer schicken Box für das Regal oder die Vitrine.

Story: 8 Punkte

Extras: 9 Punkte

9

Anmerkung: Diese Box ist im Turbine Shop bereits ausverkauft

—————————————————————

Name: Gänsehaut – Die Stunde der Geister

Darsteller: R.L.Stine, Hayden Christensen

Preis bei Release: 69,99€

Produktionsjahr: 1995

Studio: Turbine Classics/Rough Trade

————————————

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert