Alle Jahre wieder…. Das ist nicht nur in Sachen Weihnachten der Fall, sondern auch bei der filmischen Umsetzung des Detektiv Conan Animes. Denn hier erscheint jedes Jahr ein neuer Film, der außerhalb des Anime und Manga Kanons eigene Abenteuer rund um den geschrumpften Meisterdetektiv und seinen Freunden erzählt. Im Jahr 2022 lief der bis dato aktuellste Detektiv Conan Film mit dem Titel die Halloween Braut in den Kinos und steht auf Bluray nun verfügbar. Wie schlägt sich der neue Detektiv Conan Film auf Bluray im Test ? Wir verraten es euch im nun folgenden Test.

Story

Die Halloween Braut steht in vielerlei Hinsicht in der Tradition der Detektiv Conan Filme. Zum einen finden sich auch hier wieder zahlreiche Publikumslieblinge aus Anime und Manga in einem spannenden und actionreichen Film ein. Auf der anderen Seite, überzeugt der Film bis zur letzten Sekunde mit Spannung und Abwechselung. Aber worum dreht sich der 25. Film rund um den geschrumpften Meisterdetektiv? Die Halloween Braut steht vor allem im Zeichen der Liebe. Naja, das sollte sie zumindest anfangs. Denn die beiden Polizisten Takagi und Sato wollen sich (endlich) das Ja-Wort geben. Denn das Liebespaar hatte so seine Startschwierigkeiten. Nun stehen aber alle Zeichen auf glückliche Hochzeit. So scheint es zumindest. Denn schneller als sich das Brautpaar, die Brautgesellschaft und die Polizei versehen können, beginnt eine Spirale von Gewalt. Ein Unbekannter dringt in die Hochzeitszeremonie ein und Takagi wird beinahe erschossen, während er Sato schützen will. Bei Sato kommen bei diesem Ereignis jedoch schlechte Erinnerungen hoch, denn sie hat bereits damals ihren Freund Jinpei bei Ermittlungen verloren. Und der damalige Täter, der Jinpei auf dem Gewissen hat, ist nun frei. Das ist der Startschuss für knappe 100 Minuten Spannung, Abwechselung und Spaß. Wie sollte es auch anders sein, ist Conan bei der Hochzeit anwesend und somit Zeuge des versuchten Mordes. Conan mit seinen Freunden nimmt die Ermittlungen auf, um den Täter zu fassen und die Frage zu klären, hat der Mörder von Jinpei nun auch wieder seine Finger im Spiel? Und warum sollte Sato erschossen werden ? All diese und noch mehr Fragen, werden im Laufe des Films geklärt. Spannende Wendungen natürlich inklusive. Auch der 25. Detektiv Conan Film weiß mit Spannung bis zur letzten Sekunde zu überzeugen. Und auch dieses Mal ist der Agent der schwarzen Organisation Bourbon mit von der Partie.

Technik

Auch der 25. Detektiv Conan Film mit dem Namen die Halloween Braut überzeugt in seiner Bluray-Version mit einem grandiosen Soundtrack, satten Farben, stimmigen Bildern und insgesamt einer qualitativen Technik. Auch die bekannten Synchronsprecher und die glasklare Audioseite, tun ihr übriges. um auch eine qualitative technische Seite der Bluray zu liefern.

Extras

An Extras ist ein 20-seitiges Booklet enthalten.

Unsere Wertung

Fazit: Der 25. Detektiv Conan Film „Die Halloween Braut“ überzeugt mit Spannung, Action, einer hochwertigen Technik auf Bluray und durch das Booklet mit einem weiteren kleinen Gimmick. Für Fans von Detektiv Conan und solche, die es werden wollen, eine klare Kaufempfehlung.

Story: 8 von 10 erreichbaren Punkten.

Technik: 8 von 10 erreichbaren Punkten

Extras: 7 von 10 erreichbaren Punkten

Kurzinfos


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert