TheFlashBanner

Wenn man Schnelligkeit und ein rotes Kostüm hört, denkt man wahrscheinlich direkt an The Flash. Der Held mit dem roten Kostüm durfte bereits in zahlreichen Filmen und Serien den Auftritt feiern. Mit Staffel 1 steht die ersten Season der Serie auf Bluray und DVD in den Startlöchern, wir verraten euch in diesem Bericht, wie sich Staffel 1 in der Vorschau schlägt.

 

Story

Barry Allen( Grant Gustin – Glee) verdient als Forensiker bei der Central City sein Lohn und Brot. Einige Jahre vorher wurde seine Mutter umgebracht, er jagt nachwievor den Killer. Bei einem Blitzeinschlag verliert er fast sein Leben und fällt ins Koma. Als er aufwacht, merkt er schnell, dass nun etwas anders ist. Er besitzt Fähigkeiten, die er vorher nicht besaß, er ist schnell wie der Blitz. Und so macht sich Barry als Flash auf, Verbrecher zu jagen und für Recht und Ordnung in der Stadt zu sorgen. Und eines kann man an dieser Stelle sagen, dass nicht jeder Verbrecher es ihm einfach macht. Die erste Staffel zeigt relativ schnell, in welche Richtung es geht mit The Flash. Die Action kommt nicht zu kurz, dabei ist jedoch auch der ein oder andere Witz in der Serie untergebracht, somit wirds nicht wirklich langweilig.

staffel3

Technik

Das Bild ist scharf und die Synchronisation ist ebenfalls solide, technisch ist die Staffel 1von The Flash auf Bluray bereits auf einem soliden Niveau.

staffel2

Die Extras

Natürlich ist die Season 1 das eigentliche Herzstück der Bluray, allerdings findet man auch folgende Extras auf der Bluray.

  • Making-Of
  • Der schnellste Mann der Welt
  • Special Effects
  • Probeaufnahmen
  • Die DC Comics Nacht auf der Comic Con 2014
  • Nicht verwendete Szenen
  • Verpatzte Szenen

———————————————————————————————–

Wir vergeben in sämtlichen Kategorien nach dem offiziellen Erscheinen der letzten Staffel in den jeweiligen Kategorien für die gesamte Serie auf Bluray unsere Punkte.

Fazit zur Staffel 1: Mit Staffel 1 schafft es der rote Rächer durch Action und Humor zu überzeugen. Die Technik ist solide, die Extras ein nettes Gimmick, wir jedenfalls freuen uns schon auf Staffel 2.

—————————————————————

Name: The Flash: Staffel 1

Preis bei Release: 33,00€ €

Erscheinungsdatum: 29.10.2015

Darsteller: Grant Gustin, Candice Patton, Danielle Panabaker, Carlos Valdes, Tom Cavanagh

Studio: Warner Home Video

————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert