God of War macht es vor, wie Sonys exklusive Titel dann doch auf dem PC erscheinen können. Das wirft vor allem die Frage auf, ob das nicht auch bei weiteren Sony-exklusiven Titeln passieren kann oder wird. Nun hat sich der Creative Director von Sony Santa Monica dazu geäußert und sich offen für die Thematik gezeigt. Es wäre also nicht nur blaue Fiktion, dass mehr und mehr Sony exklusive Titel auch auf dem PC veröffentlicht werden könnten.

Ich denke, es war die kollektive Meinung aller Studios, dass dies eine wirklich gute Idee ist und dass wir uns das ansehen sollten. Irgendwann war der Wendepunkt erreicht, als wir so viele Vorschläge in geschickt hatten und sie sagten: ‚Ich habe es satt, das alles zu hören. Okay, dann machen wir das. Es ist ein Prozess. Wir sind immer noch dabei, als Unternehmen und als einzelne Studios herauszufinden, wie wir das machen und wie der Prozess und die Strategie aussehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.