Windows 10-Event – Special zu Microsofts Presse-Event

Heute, am 21.01.2015 schaute die Unterhaltungselektronikwelt auf Microsofts Windows 10-Event. Auch wenn der Abend im Zeichen des neuen Windows stand, so auch Ankündigungen für Gamer gemacht worden. Hier einige der intressantesten Ankündigungen.

1. Windows 10 wird für Besitzer von Windows 7 und Windows 8.1 kostenlos sein. Ein Jahr nach Release von Windows 10 wird dieses dann auch für die Nutzer von 7,8.1 und für Nutzer von Windows Phones verfügbar sein.

2. Microsoft stelle die HoloLens vor. Mit dieser Brille soll es möglich werden, Hologramme mit der Realität verschmelzen zu lassen. Diese Technologie wird auf dem PC genutzt und soll z.B in einem Videogespräch euren Partner in den Raum projezieren.

Brille

3. Mit der neuen Xbox-App für Windows 10, könnt sämtliche eurer gespielten Spiele am PC verfolgen. Ebenfalls soll es möglich werden, Xbox One-Spiele auf Windows 10 PCs streamen zu können. Auch wird es in der nächsten Zeit verstärkt Titel geben, bei dem Xbox One-Spieler gegen PC-Spieler antreten werden. Auch soll man auf dem Windows 10-PC die Möglichkeit haben, Spieleclips wie auf der Xbox One aufzeichnen und teilen zu können.

B75MPLmIYAEN4O2.png large

4. Cortana wird auf dem PC eure Begleiterin sein und intelligent auf eure Suchvorgänge reagieren. Tippt ihr Wetter in die Browserleiste ein, so sucht sie direkt das aktuelle Wetter ein. Der neue Internet-Browser für den Windows 10-PC wird den Namen „Project Spartan“ heißen.

 

Unser Fazit: Die technischen Neuerungen die Microsoft hier präsentiert hat, sind teilweise sehr intressant, speziell die Holo Lens-Brille. Für Xbox One-Spieler war dieses Event sicher in erster Linie dafür intressant, um zu sehen, welch Neuerungen der Redmonder Konzern in nächster Zeit auf den Markt bringt. Leider gab es über kommend Xbox One-Titel wenig zu sehen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.