j1

Das in den letzten Jahren nicht allzu viel hochqualitatives aus dem Hause Sega kam, hat sicherlich fast jeder Spieler bemerkt, noch dazu kommt jetzt, dass Tom Kalinske (1990 – 1996, CEO von Sega of America) jetzt ganz klar dem Unternehmen Sega vorwirft 20 Jahre die Falschen Entscheidungen getroffen zu haben

„Es war nicht unvermeidlich […] Aber sie haben offenbar 20 Jahre lang die falschen Entscheidungen getroffen“

Tatsächlich ist es so, dass Sony bei Sega in der Chefetage wegen einer möglichen gemeinsamen Hardware-Entwicklung angefragt hatte und Sega dies ablehnte, man muss geständig sein und sehen wo, Sony heute mit der Playstation Sparte steht. Dies war allerdings nicht die einzige Fehlentscheidung, die man bei Sega traf, abgesehen von dem, was ein CEO so aus der Westentasche plaudern kann, gab es da Dinge, die jedem Gamer aufgefallen sind. Beispielsweise hatte ich immer den Eindruck, dass man hinter dem eigentlich gelungenem Dreamcast nicht zu 100% steht und ihn eigentlich still und leise gegen die Konkurrenz antreten lässt. Später, nach der Niederlage des Dreamcast´s, basierend auf schlechte Verkäufe der Hard sowie Software, entschied man keine Konsole mehr zu entwickeln und fort an nur noch Spiele für andere Konsolen zu entwickeln. Erst letzten Monat verkündete man bei Sega, sich in Zukunft mehr auf PC- und mobile Spiele zu konzentrieren. Ist Sega ein Entwickler, der am Ast sägt auf dem er sitzt ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert