Pokémon – Vorschau der Staffel 1 Indigo League auf DVD

pokemon

„Gotta catch´em all“. Bei diesem Ausspruch muss man direkt am Pokemon denken. Auch heute noch wird die Serie um die nabensgebenden Pokemon erfolgreich durch Videospiele und Sammelkarten weitergetrieben. Damit man aber auch erneut in Errinerungen an die Serie schwelgen kann, steht die Staffel 1 DVD-Box Indigo League zum Kauf bereit und daher wollen wir euch nachfolgend in dieser Vorschau verraten,was in der DVD-Box 1 auf euch wartet.

 

Story

Pokébälle und der Pokédex, diese Dinge werden später zu besten Freunden des noch jungen Trainers Ash. Ash ist mit den Kopf in den Wolken und ist 10 Jahre alt. Er möchte werden, was alle jungen Trainer in der Stadt Kanto werden, nämlich Pokémon-Trainer. Man wählt sein Startpokémon und startet in die große Welt, um Pokémon zu fangen, zu trainieren und schlussendlich um mit ihnen eine Freundschaft aufzubauen. Ash möchte dies zwar auch, muss jedoch andere Wege gehen. Sein Startpokémon ist das Donner-Pokémon Pikatchu. Der im wahrsten Sinne des Wortes gelber Blitz, entwickelt sich schnell zu Ashs Freund und ist sein treuer Begleiter bei den Abenteuern, die in Kanto auf ihn warten. Natürlich ist Ash nicht auf sich alleine gestellt. Sein Freund, Professor Eich, bringt den neuen Trainer auf den Weg, der nächste große Pokémon-Trainer zu werden und gibt ihm Starttipps. Aber auch andere Freunde gesellen sich in den knapp 52 Folgen der Staffel 1 zu Ash. Einerseits wäre hier der aufgeschlossene und herzliche Trailer Rokko und die wortgewandte Misty, mitsamt natürlich ihren Pokémon. Und dies ist der Startschuss für eine Staffel voller Pokémon, Pokémon-Kämpfe und Abenteuer. Die Pokébälle werden zum Fangen der Tiere benutzt, der Pokédex dient hierbei als digitales Archiv zum Erkennen der Pokémon. Natürlich wollen sich Ash und seine Freunde die Orden erarbeiten oder vielmehr erkämpfen, die in verschiedenen Arenen auf euch warten. Dies gestaltet sich jedoch zunehmend schwierig und dies bedeutet neue Herausforderungen für Ash und seine Freunde. Mehr wollen wir euch zu Pokémon Staffel 1 auf DVD nicht verraten. Spaßige und spannende Anime-Unterhaltung wird hier definitiv geboten. Die 52 Folgen sind technisch gut und solide auf insgesamt 6 DVDs gebracht worden. Diese DVDs sind eingefasst in einem Digipack mit Sammlerschuber. Ein Hingucker, nicht nur im Regal.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Extras

Bis auf auf den 6 DVDs enthaltenen 52 Folgen im schicken Schuber, sind keine weiteren Extras in der Box 1 von Pokémon auf DVD zu finden.

pokemon-indigo

Vorschau

Wir vergeben in sämtlichen Kategorien nach dem offiziellen Erscheinen der letzten Box in den jeweiligen Kategorien für die gesamte Serie auf DVD unsere Punkte.

Fazit zur Pokémon Box 1 auf DVD: Die erste Staffel von Pokémon wird technisch solide und in einer schicken Box fürs Home Entertainment gut rübergebracht. Pokémon wird in der Season, die 52 Folgen, auf 6 DVDs transportiert, die in einem schicken Digipack mit Sammlerschuber zu finden sind. Jeder der Pokémon noch nicht gesehen hat oder eine Box eines der besten Anime-Serien, die es gibt für das Regal haben möchte, darf hier gerne zuschlagen.

Kurzinfos

Name: Pokémon – Staffel 1 Indigo League

Preis bei Release: 49,99€

Produktionsjahr: 1997

Studio: Studio Hamburg Enterprise

 

You may also like...

1 Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.