Malcolm Mittendrin – Test der Staffeln 1-3 in der Collectors Box auf DVD

malcolm3

Wenn man in einer Familie hochbegabt ist, kann das Leben an manch einer Stelle sicherlich alles andere als einfach ein. Der Teenager Malcolm kann hiervon sicherlich ein Lied singen. Die Serie lief von 2000 bis ins Jahr 2006 und umfasst insgesamt 7 Staffen. Die Staffeln 1-3 gibt es in einer Collectors Box auf DVD und diese wollen wir euch heute vorstellen und die Frage klären, ob man Malcolm mit dieser Box zurecht in seine Mitte lassen sollte oder ob man diese Box seinem Regal und dem Player fernhalten sollte.

Story

Malcolm lebt mit seiner Familie in einer typischen US-Kleinstadt. Malcolm ist jedoch hochbegabt und dies kann manch einen Konflikt hervorrufen. Mit seiner Familie erlebt der hochbegabte Malcolm zahlreiche Abenteuer und lustige Situationen. Sein Vater Hal(Bryan Cranston – Breaking Bad) ist nett, herzlich, jedoch auch gerne mal etwas tollpatschig. Seine Mutter Lois(Jane Kaczmarek – Bei Ankunft Mord)ist das genaue Gegenteil zu Vater Hal, denn Lois ist sehr rechthaberisch und könnte sehr gut als Diktatorin im Haus bezeichnet werden. Und dann gibt es noch Malcolms Brüder, die teilweise nur Unsinn im Kopf haben und dadurch einen gewissen Schrecken in der Nachbarschaft darstellen. Somit ist Malcolm nicht nur mit einer Pubertät am kämpfen und muss sich mit den Folgen von Hochbegabtheit herumschlagen, sondern auch seine Familie stellt für Malcolm ein Reizpunkt da. Diese Box enthält die technisch gut auf die DVDs gebrachten Staffeln 1-3, also insgesamt 63 Episoden. In diesen lernt man Malcolms Alltag, den Alltag seiner Familie kennen. Mehr und mehr bekommt man in den Staffeln 1-3 mit, was es heißt, pubertierend, hochgehabt und von einer liebenswerten, jedoch auch anstregenden Familie umgeben zu sein. Und gerade diese Tatsache zeichnet Malcolm Mittendrin mit witzigen Humor, witzigen Charakteren und Charme aus. Wenn die Brüder die Nachbarschaft mehr oder weniger in Atem halten und das den Eltern logischerweise nicht passt, ist Ärger vorprogrammiert

malcolm2

Extras

9 DVDs sind dieser schicken Box zu finden. Folgende Extras befinden sich noch in dieser Box oder vielmehr auf den Datenträgern.

-Making Ofs, Dokumentation und Interviews
-Alternative Intros, Outtakes und unveröffentlichte Szenen
-Audiokommentare zu ausgewählten Szenen
-Bryan Cranston erklärt das Widescreen-Format
-Zwei Folgen im Directors Cut

malcolm1


 

Fazit: Malcolm Mittendrin ist zweifelsohne einer der hitverdächigsten Comedy-Serien der letzten Jahre. Mit dieser Box hat man nun ideal die Möglichkeit, die Staffeln 1-3 sich erneut anschauen zu können oder man holt es nach, wenn die Serie bisher an einem vorbeigangen ist. Mit zahlreichen Extras und der schicken Aufmachung als Box, unterstreich dies den Grund, sich diese Box zu kaufen.

Story: 8 Punkte

Extras: 8 Punkte

8

Anmerkung: Diese Box ist limitiert.


 

Name: Malcolm Mittendrin – Collectors Box Staffel 1-3

Regisseur: Diverse

Preis bei Release: 49,99€

Produktionsjahr: 2006

Studio: Turbine Home Video


 Hier gehts zur Box im Rakete Shop

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.