LC10 – Test-Quickie der Xbox One-Ladestation von Lioncast

3

Wie heißt es immer so schön, alle guten Dinge sind drei. Neben den beiden Ladestationen für die Xbox One von Hama und Energizer, haben wir nun die Ladestation von Lioncast im Test. Und so verraten wir im nachfolgenden Test-Quickie Testbericht, ob diese Ladestation qualitativ ist oder ob sich diese eher weniger empfehlen lässt.

 

Diese Ladestation kommt neben der eigentlichen Ladestation mit zwei Akku-Packs daher, somit kann man zwei Controller an ihr aufladen. Das eigentliche Herzstück ist natürlich ebenfalls die Ladestation, zwei Controller lassen sich dann gleichzeitig an der Station aufladen. Zwei LEDs signalisieren dann an der Vorderseite der Station, ob der Controller aufgeladen ist. Neben der Möglichkeit, den Controller an der Station aufladen zu können, kann man ihn auch per USB-Kabel während des Spielens aufladen.

222

Die Tatsache, den Controller während des Spielens aufladen zu können, macht diese Ladestation flexibel einsetzbar, weil so muss man nämlich nicht seine Gaming-Session unterbrechen. Nun steht natürlich noch die Frage im Raum, wie lange der Akku hält, bis er erneut nachgeladen werden muss. Die Laufzeit der Akkus ist mit knapp 3 bis 4 Stunden im ähnlichen Bereich, wie es die anderen Xbox One Ladestation sind. Ansonsten lässt sich sagen, dass diese Ladestation solide verarbeitet ist und stimmig wirkt.

———————————————————————–

Fazit: Wer eine Xbox One Ladestation sucht, kann hier guten Gewissens zugreifen. Nicht zuletzt, dass man sein Pad auch während des Zockens aufladen kann, ist hier positiv zu nennen, so sind stundenlange Gaming-Sessions kein Hindernis.

Wertung: Empfehlenswert

 

Anmerkung: Hersteller Lioncast ist sehr zahlreich im Hardware-Segment vertreten.

——————————————————————————————–

Name: Lioncast LC10

Preis bei Release: 29,99€

Releasedatum: 15.09.2014

Hersteller: Lioncast

—————————————————————

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.