Inuyasha – Vorschau der Box 4 auf DVD

inuyasha4

Das feudale Mittelalter, Dämonen und ein Mädchen aus der Zukunft. Dies klingt nicht nur abgefahren, sondern sind die Hauptzutaten von Inuyasha, den es einerseits als Manga und andererseits als Anime gibt. Da bereits Inuyasha einige Jahre nicht mehr im Free-TV läuft, wurden die Folgen Box für Box auf DVD rausgebracht, so ist dies mit der DVD-Box 4 von Inuyasha geschehen und wir wollen euch nun eine Vorschau geben, was in Box 4 auf euch wartet.

Story
Die Box 4 von Inuyahs auf DVD ist die bisher letzte, die offiziell veröffentlicht wurde. Inuyasha und seine Freunde Jagen den Dämon Naraku und jeder seiner Mitstreiter hat einen Grund dazu. Egal ob es Inuyahsa selber ist, der durch Naraku in einen Hinterhalt mit seiner gebliebten Priesterin Kikyu gebracht wurde, der Priester Miroku, auf dem ein Fluch lastet, der nur durch Narakus Tod aufgelöst werden kann oder ob es die Dämonenjägerin Sango ist, die vorallem ihren Bruder aus Narakus Kontrolle retten will. Fakt ist also, Inuyasha und seine Mistreiter jagen Naraku zurecht. Naraku konnte im Laufe der bisherigen Staffeln immer wieder entkommen, nun kommen aber er und seine Freunde Naraku gefährlich nahe. Er hatte sich in einem Bannkreis versteckt und nun ist der Bannkreis gebrochen und seine Freunde mitsamt Inuyasha machen sich auf zum Schloß. Hier folgt natürlich auch eine Menge Action und vorallem der Kampf mit einer Menge Dämonen steht auf dem Plan. Naraku schafft es auch hier zu flüchten und sieht sich in Gefahr. Dies ruft natürlich auch allehand neuer Dämonen auf dem Plan, allen vorran die 7 Krieger, die sich zwischen Naraku und Inuyasha Gruppe stellen. Dies bedeutet auch in der DVD-Box 4 eine Menge Action. Somit findet man hier sämtliche Grundzutaten, die bereits in den bisherigen Folgen und Staffeln überzeugen konnten. In der wertigen DVD-Box sind die Folgen 81 bis 104 enthalten. Somit bekommt man in 23 Episoden Inuyashas Jagd und der Kampf mit allerhand neue Dämonnen mit. Die Folgen sind, wie bei den bisherigen Boxen, auch technisch gut auf den Datenträgern zu finden.

inuyasha-1

Extras
Bis auf die eigentlichen Folgen auf den DVDs, findet sich ein Episodenguide mit Hintergrundinformationen in dieser schicken Box. Die Box ist wertig und komplettiert den Gesanteindruck der Box 4.

inuyasha-box-2

Unsere Vorschau

Fazit zur Box 4: Mit der Box 4 bekommt man wie gewohnt gute und stimmige Anime-Action im feudalen Mittelalter in Inuyasha. Die zahlreichen Folgen sind solide auf die DVDs gebracht worden und die wertige Box komplettiert den Gesamteindruck der Box 4. Kennern der Serie und solche, die es werden wollen, ist die Box nur ans Herz zu legen.

Kurzinfos

Name: Inuyasha Box 4

Preis bei Release: 69,99 €

Releasedatum: 29.10.2013

Produktionsjahr: 2000

Studio:  Kazé


You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.