Inuyasha – Vorschau der Box 1, 2 und 3 auf DVD

inuyasha4

Inuyasha zählt mit seinen Mangas und der Anime-Serie zu den Kulthits unter den Animes. Gerade weil Inuyasha in den letzten Jahren auf RTL 2 lief, konnte die Serie vielfach begeistern. Die Serie hat natürlich auch den Weg auf DVDs für Zuhause gefunden und heute wollen wir euch eine Vorschau geben, was mit den DVD-Boxen 1-3 auf euch wartet.

Story

Die ersten Drei Boxen von Inuyasha enthalten die Folgen 1-80. In diesen Folgen bekommt man Inuyasha, seine Welt und seine Vergangenheit vorgestellt. Inuyasha ist ein Halbdämon und aus einem Reißzahn seines Vaters wurde das Schwert Tessaiga geschmiedet. Diese mächtige Waffe dient Inuyasha neben seinen Krallen als Waffe. Das Juwel der vier Seelen dient dem Besitzer als Machtquelle und dadurch ist das Juwel der vier Seelen schwer umkämpft. DVD-Box 1 besitzt die Folgen 1-28, die Box 2 enthält die Folgen 29-52 und auf Box 3 sind die Folgen 53-80 zu finden. Im Laufe der knapp 80 Folgen lernt man Inuyasha und seine Vergangenheit kennen und nach und nach findet Inuyasha Leute, die ihn auf seinem Weg begleiten. Die Schülerin Kagome fällt durch einen Zwischenfall und dies im wahrsten Sinne des Wortes Fall, in einem Brunnen in die Zeit von Inuyasha, in das feudale Mittelalter. Neben Kagome, gewinnt Inuyasha den Mönch Miroku für sich. Der Mönch ist durch einen Fluch, der auf seiner Familie lastet mit einem Loch in der Hand versehen, welches zwar alles um sich herum einsaugen kann, jedoch wird es zunehmend größer und droht ihn selber dann einzusaugen. Der Dämon Naraku ist Schuld an diesem Fluch der Familie und daher jagt Miroku Naraku. Die Dämonjägerin Sango versucht ihren Bruder Kohaku zu erreichen, denn er steht unter Narakus Einfluß und ist daher mehr oder weniger unter der Kontrolle eines Dämonen. Der Fuchsgeist Chippo und die Dämonenkatze Chiara komplettieren die Gruppe. Und so hat jeder einen Grund, sich durch die Welt zu bewegen und entweder das Juwel der vier Seelen zu erreichen oder Naraku zu jagen. Naraku versucht Inuyashas Bruder Sessohmaru zu benutzen, um sich Inuyasha zu entledigen. Das Menschenmädchen Rin wurde entführt und soll dafür als Druckmittel benutzt werden. Sessohmaru und auch Inuyashas Gruppe finden den Weg zu Narakus Schloß, ein entsprechender Clinch folgt. Die Folgen sind technisch solide auf die DVDs dieser Boxen gebracht worden.

inuyasha1 inuyasha2 inuyasha3

Extras

Die Boxen 1-3 sind schick aufgemacht, jedoch finden sich keine weiteren Extras in den Boxen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

———————————————————————————————–

Wir vergeben in sämtlichen Kategorien nach dem offiziellen Erscheinen der letzten Staffel in den jeweiligen Kategorien für die gesamte Serie auf DVD unsere Punkte.

Fazit zur Box 1-3: Diese schicken Boxen enthalten die Folgen 1-80 und dadurch, dass die Folgen solide auf den Boxen zu finden sind und Inuyasha zurecht zu beliebtesten Anime-Serien zählt, empfiehlt sich der Kauf dieser Boxen.

—————————————————————

Name: Inuyasha Box 1-3

Preis bei Release: 49,99€

Erscheinungsdatum: 02.04.2015/12.06.2013/30.08.2013

Produktionsjahr: 1999-2000

Studio: AV Visionen GmbH

———————————–

Hier gehts zur Box 1 im Kaze-Shop

Hier gehs zur Box 2 im Kaze-Shop

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.