Freizeit und Kinderspielzeug – Test des Hoverballs von Goliath Toys

hoverball3

Ein Fußball in der Wohnung, ein Grund für viele Eltern zum Schrecken. Gerade bei kleineren Kindern ist die Gefahr groß, dass der Ball im Fernsehn oder in der Vitrine landet und was bedeutet kann man sich sicherlich selber vollends ausmalen. Heute testen wir für euch den Hoverball von Goliath Toys. Der Hoverball soll aufgrund seiner Form als Ball ungefährlich für in der Wohnung sein. Ob er es tatsächlich ist, verraten wir euch nun.

 

 

Der Hoverball kommt in einem Farbmix aus Grün, Blau und Weiß daher und sieht schonmal auf den ersten Blick schick aus. Wahlweise gibt es diesen auch in Blau/Weiß. Auch in Sachen Verarbeitung lässt sich hier nichts negatives bemerken. Der Ball ist weich, dennoch nicht zu weich, sodass man ihn dennoch gut schießen kann und dies ist bei solch ein Spielzeug sicherlich das Wichtigste. Was natürlich auf den ersten Blick auffällt, ist die Form. Der Ball ist nicht komplett rund, wie es eigentlich sein sollte, sondern ist ab der Mitte abgeflacht. Also allein schon der Optik her, ist der Hoverball ein kleiner Hingucker im Zimmer. Nun steht jedoch die Frage im Raum, wie sich der Ball in der Wohnung macht.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Und eine Sache können wir direkt vorweg sagen, sehr gut ! Dadurch, dass der Ball in der Mitte abgeflacht ist, kann dieser nicht abheben und gleitet über dem Boden. Die Unterseite des Balls ist mit Plastik versehen und dadurch kann der Ball ideal  über den Boden gleiten. Zwar kann man mit dem Hoverball auch auf dem Teppich spielen, ab besten geht dies jedoch auf dem Boden. Fußballmatches in der Wohnung, mit dem Hoverball kein Problem. Weil der Ball nicht abhebt, brauch man sich auch keine Gedanken darum machen, der Ball abhent und im Fernseher oder in der Vitrine landet.


 

Fazit: Der Hoverball lässt die Kinder Fußball in der Wohnung spielen, ohne dass man sich Sorgen um eine kaputte Einrichtung machen muss, eine sehr schöne Sache. Unsererseits eine klare Kaufempfehlung, jedes Elternpaar wird diese Tatsache spätends dann schätzen, wenn die Kinder im Wohnzimmer mit dem Ball loslegen und man sich keine Gedanken darum machen muss ob der Fernseher nun lebend davon kommt.

siegel2


Zum Hoverball bei Goliath Toys

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.