E3 2015 – Microsofts Pressekonferenz und Showcase in der Zusammenfassung

xbox-one-logo-wallpaper-620x350

Etwas über eine Stunde hat es sich Microsoft heute Abend um 18:30 Uhr Ortszeit nicht nehmen lassen, die Gamerwelt über die zukünftigen Titel und die kommende Hardware zu informieren. Und so präsentieren wir euch nun, die Highlights des Abends in der Zusammenfassung.

Hero_Halo5

Halo5: Guardians

Eröffnet wurde die Pressekonferenz mit einem fulminantem Trailer, der kommende Xbox One Hits in einem Zusammenschnitt zeigt. Kurz darauf wurde mit Halo 5: Guardians die Pressekonferenz spannend noch einmal eingeläutet. Es wurden frische Gameplay-Sznenen aus dem Story-Modus in der Haut von Agent Locke gezeigt und der Multiplayer wurde in einem Trailer gezeigt. Vorallem im Story-Modus sind Features, wie das Heilen von Teammitgliedern, eine gern gesehene Neuerung. Nachdem nun gerade Material von Halo 5: Guardians, sowohl vom Multiplayer als auch gerade vom Story-Modus gezeigt wurde, wurde nochmal unterstrichen, Halo 5 wird rocken.

Forza6-gamezone
Forza Motorsport 6

Natürlich darf auf einer Microsoft Pressekonferenz auf einem Groß-Event wie der E3 Microsofts-Rennspielzugpferd Forza Motorsport 6 nicht fehlen. So ließ man es sich nicht nehmen, neues Material in Form eines Videos den Gamern zu präsentieren. Hingegen ersten Aussagen, wird Forza 6 noch diesen Herbst erscheinen und zwar am 15.09.2015.

fallout

Fallout 4

Am 10.12 wird mit Fallout 4 das nächste Kapitel der beliebten Rollenspielserie eingeläutet. Im Rahmen von Microsofts Pressekonferenz wurde neues Gameplay-Material von Fallout 4 präsentiert.

rise_of_the_tomb_raider1

Rise of the Tomb Raider

Auch der neue Tomb Raider-Teil wurde mit neuen Szenen gezeigt, die das spektakuläre Überleben im Eis zeigen. Release ist der 10.11.2015

plants-vs-zombies-topper-702x360

Pflanzen vs. Zombies: Garden Warfare 2

Neben den anderen zahlreichen Titeln für die Xbox One auf Microsofts Pressekonferenz, auf die wir in der Redaktion gespannt gewartet haben, zählte Pflanzen vs. Zombies 2 sicherlich auch zu einem der Top-Titeln dieser Pressekonferenz. Das Spiel wurde mit einem Trailer gezeigt und dass der Release 2016 erfolgen wird, wurde ebenfalls nocheinmal verraten.

dark souls 2

Dark Souls III

Mit einem Cinematic-Trailer wurde Dark Souls III nun auch ganz offiziell vorgestellt und gezeigt. Dieses wird Anfang 2016 erscheinen.

 Gänge des Kriges: Ultimate Edition

Die meisten Xbox Gamer werden sicherlich die Spieleserie kennen, in der vorallem ein Maschinengewehr mit montierter Kettensäge für jede Menge Leichen sorgt. Wie Microsoft nun auf der E3 gezeigt hat, wird am 25.08 die Remastered-Fassung des ersten Serienteils erscheinen und bei 1080p 60FPS bieten. Heute soll die Beta starten, für die man sich im Internet registrieren kann. Da der Ursprungsteil für die Xbox360 indiziert ist, können wir euch leider nichts verlinken oder ähnliches.

gears_of_war_3_game_official-wide-gears-of-war-4-marcus-fenix-collection-for-xbox-one-spoilers

Gears of War 4

Rod Fergusson betrat Microsofts Bühne und brachte mit einem Gameplay-Trailer Material von Gears of War 4 für die Xbox One, dieses wird vorraussichtlich Weihnachten 2016 erscheinen, also bis dahin dauert es noch eine ganze Weile.

Recore

ReCore

ReCore wird von Kenji Inafune von Armature Studios entwickelt und im Frühjahr 2016 exklusiv für die Xbox One erscheinen, hier werden vorallem Roboter eine tragende Rolle spielen.

Sea of Thieves

Im offensichtlich kostenlosen MMO Sea of Thieves, dass von Rare angekündigt wurde, wimmelt es in der Welt nur so von Piraten, ihr natürlich mittendrin.

Die Rare-Collection

Rare hat neben Sea of Thieves noch ein anderes Spiel im Gepäck, dass vorallem Fans der alten Rare-Spiele freuen wird. Mit der Rare-Collection, die am 04.08 erscheinen wird und ca. 30$ kosten wird, bekommen wir 30 Rare-Titel wie z.B Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day oder Battletoads zum Spielen auf der Xbox One.

HoloLens

Dass Virtual Realtiy für Microsoft nicht mehr abwägig ist, sieht man an ihrer HoloLens. Diese wurde mit einer beeindruckenden Demo von Minecraft in Kombination mit der HoloLens-Brille gezeigt, da kommt etwas vielversprechendes auf uns zu.

Abwärtskompalibität

Die Funktion, Xbox360 Spiele auf der Xbox One spielen zu können, wurde sich zahlreich gewünscht und ab Herbst wird diese dann für alle verfügbar sein, Teilnehmer am Xbox One Preview-Programm können diese bereits jetzt testen. 100 Titel sollen zum Start dieses Feature dann verfügbar sein.

Der neuen Controller

Microsoft stellte den Elite Controller, der weitere Funktionen besitzen wird, leider gab es bis auf ein Video derzeit nicht mehr zu sehen bzw. dazu zu sagen.





You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.