Dragonball Z Kai – Vorschau der Boxen 1-3 auf Bluray

kai

Spricht man von Animes, fällt meist direkt darauf der Name Dragonball oder Dragonball Z. Dragonball Z zählt euch heute noch eine enorme Menge Fans weltweit als Fans. Zum 20-jährigen Jubiläum der Serie, wird seit letztes Jahr auch in Deutschland Dragonball Z Kai ausgestrahlt. Kai ist die neu geschnittene und technisch aufgebesserte Version von Draonball Z. Heute wollen wir euch in dieser Vorschau einmal verraten, was in den Boxen 1-3 von Dragonball Z Kai auf Bluray so auf euch wartet.

 

Story

Die erste Box von Dragonball Z Kai auf Bluray beinhaltet die Folgen 1-16, welche die Ankuft des Tyrannen Raditz auf der Erde beinhalten. Natürlich trittet Son Goku zusammen mit Piccolo in diesen Folgen gegen Raditz an, um so die Erde zu verteidigen und seinen entführten Sohn Son Gohan zu retten. Die zweite Box von Dragonball Z Kai auf Bluray besitzt die Folgen 17-35 und die Folgen der zweiten BD-Box beinhalten den Kampf mit Vegeta und die Landung der Truppe auf dem Planeten Namek. Natürlich warten dort auch allehand fiese Gegner auf die Erdbewohner, allen vorran der Weltraumtyrann Freeza. Box 3 auf Bluray von Dragonball Z Kai mit den Folgen 36-54  setzt an Son Gokus Kampf mit Freeza an und zeigt diesen epischen Etappenkampf in seiner ganzen Länge und voralem eine Sache haben die drei Boxen gemeinsam: Sie sind ungeschnitten. Somit bekommt man in den Boxen 1-3 nicht nur insgesamt 52 Folgen auf die Augen und auf die Ohren, sondern diese sind auch ungeschnitten. So kann man Dragonball Z Kai bewundern, wie es seitends des Produzenteams auch gewünscht war und so im Nachmittagsprogramm, damals vornehmlich auf RTL II, nicht gezeigt werden konnte. Dementsprechend sind manche Szenen vergleichsweise brutal. So kann man jedoch Dragonball Z Kai und schlussendlich natürlich auch Dragonball Z so erleben, wie es gedacht war.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Technik

Die Technik von Dragonball Z Kai, ein Streitpunkt. Die Optik wurde in allen Boxen überarbeitet und ist nun noch schärfer, ganz wie es sich für das 20-jährige Bestehen der Serie für eine Veröffentlichung auf Bluray gehört. Für die Veröffentlichung auf Bluray wurden neue Synchronsprecher engagiert. So ist nicht mehr Tommy Morgenstern als Synchronsprecher von Son Goku zu hören. Viele Charaktere in Dragonball Z Kai auf Bluray in den Boxen 1-3 sind neu vertont. Prinzipiell sind diese „neuen“ Stimmen nicht schlechter, halt nur anders. Dieser Fakt war ein großer Streitpunkt, hier muss jeder abwiegen, ob das ein Störfaktor ist. Leute, die mit diesen Boxen auf Bluray ihren DBZ-Einstand haben, denen sei gesagt, hier gibt es nichts zu bemängeln.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Extras

Die Boxen 1-3 von Dragonball Z Kai auf Bluray enthalten neben den 52 Folgen, noch jeweils mehrere Postkarten und einen Episodenguide. Eine nette Dreingabe zu den schick aufgemachten Boxen auf Bluray.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.


Wir vergeben in sämtlichen Kategorien nach dem offiziellen Erscheinen der letzten Staffel in den jeweiligen Kategorien für die gesamte Serie auf Bluray unsere Punkte.

Fazit zu den Boxen 1-3: Dragonball Z Kai auf Bluray in den Boxen 1-3 gibt sowohl Fans der Serie ideal, noch einmal in den ersten 52 Folgen einer der besten Anime-Serien überhaupt schwelgen zu können und dies sogar uncut. Neulinge im DBZ-Universum machen mit den Boxen 1-3 auf Bluray nichts falsch, die Technik wurde sehr gut überarbeitet und die kleineren Extras sind eine nette Dreingabe.


Name: Dragonball Z Kai Boxen 1-3

Preis bei Release: 59,99€

Erscheinungsdatum: 09.10.2015 / 27.11.2015 / 25.03.2016

Produktionsjahr: 2009

Studio: Kazé


 

 

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.