bulle5

Kommissar Benno Berghammer ist im warsten Sinne des Wortes ein Pfundskerl. Nicht nur aufgrund seines Gewichtes, sondern auch weil er als Bulle von Tölz mit seinem bayrischen Humor und Tiefenentspanntheit eine Menge Kriminalfälle lösen und Verbrecher dingfest machen konnte. Die Serie wurde 2009 eingestellt, es gab bereits eine Komplettsammlung auf DVD. Heute wollen wir euch die jüngst veröffentlichte 36-Disc Edition von der Bulle von Tölz vorstellen, die gleichzeitig alle bisherigen Folgen in sich vereint.

 

 

Story

Kommissar Benno Berghammer ( Ottfried Fischer – Pfarrer Braun) wohnt und agiert in der Stadt Bad Tölz in Bayern. Und seine Herkunft hat sich schnell in einer Art niedergeschlagen. Benno ist ruhig und entspannt, kann jedoch auch schnell anders. Nämlich dann, wenn es um seine Arbeit und die Auflklärung von Kriminalfällen geht. Benno ist jedoch dabei nicht auf sich alleine gestellt, seine Partnerin Sabrina Lorenz (Katerina Jacob – Polizeiruf 110) unterstützt ihn tatkräftig. Die Beiden sind mit den anderen aus dem Team unschlagbar, wenn es um das Ergreifen von Tätern und auf das Aufklären von Kriminalfällen geht, die manchmal unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Frau, die sich gerne mal mit Benno anlegt, weil ihr seine Art teilweise nicht gefällt, ist seine Mutter Theresia „Resi“ Berghammer (Ruth Drexel – Das Weihnachts-Ekel). Er und seine Mutter leben in einem Haus zusammen und sehen sich dadurch oft, jedoch ärgert Resi Bennos Art, forsch vorzugehen, wenn es um die Arbeit geht. Sie befürchtet einen schlechten Ruf für die Pension, die sie betreibt. Und so kann der Bulle von Tölz nicht nur durch einen teilweise augenzwinkernden Humor überzeugen, sondern auch weil die unterschiedlichen Beziehungen der Charaktere im Fokus stehen und man die sämtlichen Folgen über gut unterhalten wird. In dieser Box enthalten sind die 36 DVDs, welche 14 Seasons auf 69 Folgen bereit halten. Somit ist diese Box das Rundumsorglos-Paket für Fans des Bullen aus Tölz und solche Leute, die Fans werden wollen. Die Serie ist technisch solide auf die Datenträger gebracht worden. Technisch gibt es hier nichts zu meckern.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Extras

Neben der bereits schicken und wertigen Box, finden sich Specials zur 50 Folge und Interviews mit Katharina Abt auf den Datenträgern wider.

bulle4


Fazit: Diese Box ist ideal für jeden Bullen von Tölz Fan, die sich in einer schicken und wertigen Box alles enthält, was man als Fan sehen möchte. Falls man den Bullen von Tölz bisher nicht kennt, bekommt man mit dieser 36-Disc Limited Edition den idealen Gesamtüberblick Benno Bergmann, den Humor und die Spannung der Serie.

Story: 8 Punkte

Extras: 6 Punkte

8

Anmerkung: Durch den Tod der Schauspielerin Ruth Drexel im Jahr 2009 wurde die Serie eingestellt.



Name: Der Bulle von Tölz – Die komplette Serie ( Limited Edition – 36 Discs)

Preis bei Release: 149,99

Produktionsjahr: 2009

Studio: Polyband

————————————

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert